Wein und Französischen Spezialitäten

Bergerac Wein als Roter?

Rebsorten für die Roter

Zu den bekanntesten roten Rebsorten gehört viel gewiss der Merlot und solcher Pinot Meunier, benutzt zum Beispiel für Bergerac Wein . Im Verlauf welcher Pinot Meunier allerdings in welcher Burgund und an den Haut-Coteaux angebaut wird, so wird der Pinot Noir obendrein auch in der Champagne angebaut. Weitere Anbaugebiete liegen aber nicht zuletzt in der Burgund, der Savoie, welcher Bordeaux überdies im Burgund. Jener Cinsault wird in Languedoc-Roussillon, in welcher  Provence zusätzlich in Korsika angebaut.

Die Bekannste

Rotweine aus Frankreich sind in dieser ganzen Planet bekannt. Zu ihnen zählt der Bergerac, verschiedene Roter aus  Corse aber auch aus dem Provence. Während in kompromiss finden Regionen einzig eine Rebsorte angebaut wird, malen sich die meisten Gebiete, in denen französische Roseweine angebaut werden, dank mehrere verschiedenartiger Rebsorten und infolgedessen auch wegen eine riesige Auswahl an Weinen aus.

Bergerac wein

Der Pinot Noir ist ein ebenso bekanntschaft Wein bzw. eine sehr bekannte Trauben, die ihren Herkunft im Champagne hat. Ebendiese ist eine der acht Reben, die im Zusammenhang den Bordeaux im Einsatz sein dürfen.

3.4.13 15:15

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL