Wein und Französischen Spezialitäten

Französischer Rotwein: Was ist das?

Wein aus Frankreich


Der Ruf der französischen Weine ist in aller Welt hervorragend. Zum Angebot gehört im Besonderen die Reihe der vielfältigen Varianten wie ein französischer Rotwein, Weißwein oder aber auch die Rosés. Kaum ein anderes Land verbindet mehr Leidenschaft und Genuss zum Wein, wie Frankreich. Dazu gehört auch die besondere Einstellung zum Essen der Franzosen, die mit viel Sorgfalt und Eifer ihre Speisen, so dass ein französischer Rotwein stets als unverzichtbares Element zum Genuss gehört. Aufgrund dessen ist die Weinproduktion bereits durch viele Generationen und jahrhundertalten Erfahrungen der Weinanbauer und Winzer auf höchstem Qualitätsniveau angekommen. Aus der exzellenten Mischung des Weinanbaus auf ausgewählten Standorten, bestimmten Bodenbeschaffenheiten und Hanglage komponieren die Winzer sehr charaktervolle und unverwechselbare Aromen und Richtungen im Sortiment der französischen Rotweine. Daher gehört der ein französischer Rotwein für viele Liebhaber und für die Franzosen einfach zum Essen naturgemäß dazu. Französischer Rotwein verbindet viel Leidenschaft, pure Sinnlichkeit, elegante Spritzigkeit aber auch jahrelange Weinbautradition und Liebe zum Leben. Ein Baguette, ein Stück Käse und ein Glas französischer Rotwein, das reicht schon vielen Menschen aus, um glücklich zu sein. Aufgrund der Vielfältigkeit, die jedes französische Weingut mit seinen ganz individuellen Qualitätsweinen bietet, wird ein französischer Rotwein immer gern gereicht.

 

Rot und Weißweine


Sowohl ein französischer Rotwein als auch Rotweine im Allgemeinen sind aber nicht nur ein leckeres Tröpfchen zum Genießen. Die Kraft des Weines beugt nach aktuellen Studien auch insbesondere Erkrankungen wie Herz- / Kreislauf oder gar Krebs vor, wenn er in Maßen und mit viel Genuß verköstigt wird. Wenn ein französischer Rotwein auch nach den alten Traditionen gekeltert wird, kann er auch Blutdruck senkende Eigenschaften entwickeln und verhindert die Bildung von Arterienverkalkung. 

23.3.13 10:30

Letzte Einträge: Bergerac Wein als Roter?

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL